1. November: Die Wellness-Welt sole uno ist regulär geöffnet.
Letzter Eintritt ist um 20.30 Uhr. Ende der Bade- und Saunazeit 22.00 Uhr.
Ja, wir empfehlen Ihnen die Online-Reservierung zu unseren stärker frequentierten Zeiten, z.B. an den Wochenenden und während der Ferien, vor allem in der Herbst-/Wintersaison.
Wichtige Infos:
Die Berechtigung für einen ermässigten Eintritt in die Welllness-Welt sole uno ist nur gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweisdokumentes möglich. Diese Kontrolle kann nur vor Ort an der Badkasse erfolgen.
Mit der Reservierung eines Tageseintritts wird im Reservierungssystem der ganze Tag gemäss unseren Öffnungszeiten blockiert. Unsere Erfahrung zeigt, dass Gäste mit einer Tageskarte in der Regel nicht den ganzen Tag im sole uno verbringen, sonderen Ihren Aufenthalt auf mehrere Stunden begrenzen. Somit ist eine realistische Einschätzung des Zeitraums der Reservierung nicht möglich.
Ja. Sie müssen sich zunächst einmalig an der Badkasse mit Ihren Kontaktdaten registrieren, damit wir Ihr Abo mit Ihren Daten verknüpfen und für Sie ein Zugangskonto erstellen können. Über den Login-Bereich im Shop (Zugang mit Ihren persönlichen Daten) können Sie dann einzelne Eintritte Ihres Jahresabos bzw. Ihrer Mehrfachkarte reservieren.
Wir empfehlen Ihnen die Reservation in unserem Online-Shop, da Sie schnell, unkompliziert und zu jeder Zeit buchen können. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter Tel. +41 (0)61 836 67 63, an frequentierten Tagen kann es zu Wartezeiten kommen.
Einen sole uno-Eintritt können Sie nur online reservieren.
Sie können von der reservierten Dienstleistung durch rechtzeitige, vorherige Absage per Telefon +41 (0)61 836 67 63 zurückzutreten.
Bei Rücktritt weniger als 24 Stunden vor dem reservierten Termin oder bei Nichterscheinen werden 100% der Kosten in Rechnung gestellt.
Sie können Gutscheine online via Kreditkarte bestellen oder direkt an der Badkasse oder am Info-Schalter am Haupteingang Parkresort kaufen.
Beim Online-Kauf können Sie zwischen zwei Optionen wählen:
Damit wird gewährleistet, dass der Beschenkte den Gutschein täglich einlösen kann. Sollte der Gutschein für einen Eintritt von Montag bis Freitag (exkl. Feiertage) eingelöst werden, wird dem Gast ein Betrag von CHF 2.00 zurückerstattet, da der Preis unter der Woche günstiger ist.
Ja, über unsere Telefonzentrale: +41 (0)61 836 67 63
Wir erheben für die Bearbeitung eine Gebühr von CHF 2.50 zusätzlich zu den regulären Versand- und Bearbeitungskosten, d.h. insgesamt kommen CHF 7.50 zum Angebotspreis dazu.
Die Gültigkeit der Gutscheine entspricht den gesetzlichen Vorgaben gemäss Obligationenrecht Artikel 127 und 128 i.d.R. 10 Jahre. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Ja, grundsätzlich kann der Gegenwert des Gutscheines zum Zeitpunkt des Erwerbs zum Bezug jeder anderen Leistung im Parkresort eingesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Die Wellness-Welt sole uno befindet sich in der Roberstenstrasse 31, in 4310 Rheinfelden.
Die Badkasse erreichen Sie via Haupteingang «Parkresort Rheinfelden», am Valora Kiosk und Restaurant Vista Mar vorbei und einen Stock tiefer.
Ein Parkhaus mit 320 Stellplätzen steht Ihnen zur Verfügung.
Die Zahlautomaten befinden sich direkt bei der Ausfahrt und beim Eingang via Fussweg sole uno.
Vis-à-vis vom Haupteingang Parkresort/sole uno befindet sich die Bushaltestelle «Parkresort». Mit dem Postauto 86 gelangen Sie in weniger als 10 Minuten zum Bahnhof.
Ja, Sie können bei uns an der Badkasse mit Reka Check bezahlen. An unseren Bezahlautomaten ist dies jedoch nicht möglich.
Täglich von 08.00 bis 22.30 Uhr. Letzter Eintritt um 20.30 Uhr. Ende der Bade- und Saunazeit um 22.00 Uhr.
An allgemeinen Feiertagen können leicht modifizierte Öffnungszeiten gelten. Bitte beachten Sie dazu unseren Feiertagskalender.
Ja, mit dem Eintritt in die Wellness-Welt sole uno haben Sie Zugang zur Bade- und Saunalandschaft.
In der Badelandschaft können Sie sich an unserer Bar Vista Vital (im Sommer geschlossen) stärken.
Das Bistro Vista Sol in der fit&well-Galerie im Untergeschoss, das Sie über die Liegewiese des Aussenbeckens oder das Sonnendeck erreichen, ist vor allem in der wärmeren Jahreszeit zu empfehlen. Hier verpflegen wir Sie auf der Terrasse (und im kleinen Innenbereich) sowie in der gemütlichen Park-Lounge. Sie bezahlen bequem bargeldlos mit ihrem Chiparmband.
Ausserhalb der Wellness-Welt sole uno steht Ihnen das Restaurant Vista Mar (mit Blick auf das Innenbad, im Sommer auch Terrassenbetrieb) zur Verfügung.
Weitere Informationen
Nein, ein Bade- und ein Saunabadetuch pro Person sind im Eintritt inbegriffen.
Ja, Sie können einen Bademantel an der Badkasse für CHF 8.00 leihweise beziehen.
Wenn Sie ein Package gebucht haben, ist ein Bademantel (auf Wunsch) im Preis inbegriffen.
Ja, im Garderobenbereich vor den Duschen befindet sich ein Checkpoint. Dort können Sie Ihr Armband hinhalten, auf dem Bildschirm wird Ihnen die Aufenthaltsdauer angezeigt.
Kein Problem, Sie können auch länger im Bad verweilen. Am Ende Ihres Aufenthalts bezahlen Sie pro angefangene 15 Minuten zusätzlich CHF 2.50. Tageskarten sind davon ausgenommen.
Ja, allerdings ist die Bezahlung mit Euro nur an der Badkasse möglich, nicht an unseren Automaten. Fragen Sie an der Badkasse nach dem aktuellen Tageskurs.
Nein, die Benutzung von Mobiltelefonen, von Fotoapparaten und Filmkameras sowie allen Geräten mit denen Fotos, Filme etc. aufgenommen werden könnten, ist nicht gestattet. Dies dient dem Schutz unserer Bade- und Saunagäste.
Ja, das Musikhören ist allerdings nur mit Geräten erlaubt, die keine Kamera haben (z.B. IPod). Ausserdem müssen Kopfhörer benutzt werden.
Dies dient dem Schutz unserer Bade- und Saunagäste.
Nein, die Reservierung von Ruheliegen ist nicht möglich und auch nicht gestattet.
Ja, für die Benutzung der Saunalandschaft fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Ja, in der Saunalandschaft bieten wir täglich von 09.00 bis 21.00 Uhr mehrere Sauna-Aufgüsse an. Sie können den Sauna-Aufgussplan auch gerne herunterladen.
Ja, in den verschiedenen Saunen wird textilfrei sauniert. Damit ist ein effektiveres, gesünderes und auch hygienischeres Schwitzen gewährleistet.
In den Aufenthalts- und Ruhezonen sowie auf der Liegewiese in der Saunalandschaft können Sie sich im Bademantel oder in das Saunatuch gehüllt bewegen.
Nein, die Saunalandschaft im sole uno ist ein gemischter Bereich.
Nein, die Saunalandschaft ist immer ein gemischter Bereich.
Nein, die Einrichtungen in der Saunalandschaft dürfen erst ab 14 Jahren genutzt werden.
Ja, Massagen werden nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben.
In der Massage-Lounge können Sie täglich zwischen 9.00 und 21.00 Uhr Massagen geniessen.
Abweichungen an Feiertagen sind möglich. Hier finden Sie weitere Öffnungszeiten im sole uno.
Wir bieten zwei Möglichkeiten an:
1. In der Massage-Lounge finden Massagen innerhalb der Wellness-Welt sole uno statt - somit müssen Sie zusätzlich einen sole uno-Eintritt kaufen.
2. In der fit&well-Galerie können Sie Massagen buchen, ohne dass Sie einen zusätzlichen sole uno-Eintritt benötigen.
Beachten Sie bitte, das Angebot kann je nach Standort abweichen.
Ja, wir empfehlen Ihnen dringend die Reservation Massage, damit Sie Ihr sole uno-Erlebnis vollumfänglich geniessen können.
Es gibt immer wieder mal kurzfristig frei Plätze, die wir an der Badkasse anzeigen.
Eine Massage können Sie online über unsere Webseite oder telefonisch unter T +41 (0)61 836 67 63 buchen.
Ja, bis 24 Stunden vorher können Sie Ihren Termin kostenfrei absagen oder umbuchen.
Stornobedingungen finden Sie in den AGB.
Nein, die Dauer der Anwendung wird zur Eintrittszeit hinzugerechnet.
Wenn Sie zum Beispiel eine Massage von 50 Minuten und einen Eintritt von 2 Stunden gebucht haben, dann beträgt Ihre gesamte Aufenthaltsdauer 2 Stunden und 50 Minuten.
Bis auf die Lymphdrainage können Sie alle Anwendungen in der Massage-Lounge gemeinsam gleichzeitig geniessen.
Ja, Sie können einen Bademantel an der Badkasse für CHF 8.00 leihweise beziehen.
Wenn Sie ein Package gebucht haben, ist ein Bademantel (auf Wunsch) im Preis inbegriffen.
Ja, in der Massage-Lounge stehen Ihnen Lounge-Sessel und Liegen sowie Tee und Wasser zur Verfügung.
Nein, schwangere Frauen erhalten wegen möglicher Komplikationen keine Massagen (siehe Badeordnung V. 3.). Frauen, deren Schwangerschaft für uns nicht erkennbar ist, handeln auf eigene Verantwortung beim Bezug einer Anwendung.
Bei gesundheitlichen Beschwerden wenden Sie sich vorgängig an Ihren Arzt. Bitte teilen Sie unseren Massagefachkräften mit, wenn bestimmte Körperbereiche von der Behandlung ausgenommen werden sollen oder andere Besonderheiten berücksichtigt werden müssen.
Nein, für die Anwendungen in der Massage-Lounge benötigen Sie immer einen sole uno Eintritt, da Sie sich innerhalb der Wellness-Welt aufhalten.
Sie haben jedoch die Möglichkeit unser Massage-Angebot in der fit&well-Galerie zu nutzen.
Montag bis Freitag | 7.30 bis 21.00 Uhr |
Samstag / Sonntag | 7.30 bis 17.00 Uhr |
Zu folgenden Zeiten sind unsere Fitness-Instruktorinnen für Ihre Anliegen da:
Täglich | 09.00 bis 11.30 Uhr |
Montag bis Mittwoch | 16.00 bis 21.00 Uhr |
Donnerstag / Freitag | 16.00 bis 19.00 Uhr |
Selbstverständlich haben Sie vor dem Abschluss einer Mitgliedschaft die Möglichkeit, im Rahmen eines Probetrainings unser gesamtes Angebot kennenzulernen.
Auch eine Schnupperstunde in einem unserer PowerFit-Kurse ist möglich.
Ja, beim Einführungstraining legen wir gemeinsam, entsprechend Ihrer Kondition und Ihren Zielen das individuelle Trainingsprogramm für Sie fest.
Auch eine kontinuierliche Überprüfung Ihres Trainingsfortschritts ist Teil unseres Angebots.
Ja, in vielen Fällen übernimmt die Zusatzversicherung einen Teil der Kosten. Unser Fitnessstudio und unsere Kursleiterinnen sind Qualitop-zertifiziert. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Versicherer.
Sie können sich entweder im Kurssekretariat telefonisch Tel. 061 836 66 11 oder per Mail anmelden oder direkt online reservieren.
Teilnehmende aus den laufenden Kursen können sich bei der Kursleitung für den Folgekurs direkt anmelden.
Ab 18 Jahren können Sie einen Kurs belegen.
Eine Schnupperlektion ist in einem laufenden Kurs möglich. Termine können beim Kurssekretariat telefonisch Tel. 061 836 66 11 oder per Mail vereinbart werden. Für eine Aqua Fitness-Schnupperlektion müssen Sie einen sole uno-Eintritt kaufen.
Ja, alle ausser der Taijiquan-Kurs. Alle unsere Kursleitenden sind Krankenkassen anerkannt (Quali-cert). Zum Ende des Kurses wird auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob im Rahmen einer allfälligen Zusatzversicherung ein Beitrag an die Kurskosten geleistet wird.
Nach Absprache mit der Kursleitung oder dem Sekretariat Kurse können Lektionen während des laufenden Kurses vor- oder nachgeholt werden (Gilt nicht für Taijiquan und Beckenboden). Mit Kursende entfällt dieser Anspruch.
Die aus medizinischen Gründen nicht besuchten Lektionen werden gegen Vorlage eines Arztzeugnisses gutgeschrieben und mit einem Folgekurs verrechnet oder können nachgeholt werden.
Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ist eine Teilnahme möglich. Sie handeln auf eigene Verantwortung.
Das Aquafit findet im brusttiefen Wasser im Innenbecken der Wellness-Welt sole uno statt, d.h. Sie sollten gut stehen können. Sollten Sie sich unsicher fühlen, stellen wir Ihnen gerne eine Schwimmweste zur Verfügung. Sie handeln auf eigenes Risiko.
Die Abendkurse vom Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18.00 Uhr, werden immer mit Schwimmweste durchgeführt.
Grundsätzlich entspricht die Anzahl der sole uno-Eintritte (1.5 h) der Anzahl Kurslektionen. Sollten Sie einen Kurstermin nicht wahrnehmen bzw. auch nicht vor- oder nachholen können, kann der Eintritt selbstverständlich trotzdem zum freien Wellnessen (ausser am Wochenende) genutzt werden. Nach Ablauf des Kursblocks bleiben noch verfügbare sole uno-Eintritte bis zwei Monate nach Kursende gültig. Das Ablaufdatum ist bei Eintritt auf dem Display und auch auf der Kursrechnung ersichtlich. Das Kursabo kann nach Ablauf nicht verlängert werden.
Montag bis Freitag | 09.00 bis 21.00 Uhr |
Samstag / Sonntag | 10.00 bis 17.00 Uhr |
Ja, bis 24 Stunden vorher können Sie Ihren Termin kostenfrei absagen oder umbuchen.
Stornobedingungen finden Sie in den AGB.
Montag bis Freitag | 09.00 bis 20.00 Uhr |
Samstag / Sonntag | 10.00 bis 16.00 Uhr |
Keine Sonnenschutzmittel verwenden.
Augen mit einer Schutzbrille (Augenmuscheln) schützen.
Keine Deos, Parfums und abdeckende Kosmetika verwenden; es könnten unter Umständen Flecken oder Hautreizungen entstehen.
Schmuck ablegen; je nach Material könnten mit entstehendem Schweiss Hautreizungen auftreten; weisse Streifen können vermieden werden.
Bei der Einnahme von Medikamenten (Antibiotika, Antibabypille, etc.) Gebrauchsanleitung eingehend studieren oder den Arzt befragen.
Dauer und Anzahl der Besonnungen für eine tiefe Bräunung hängen vom jeweiligen Hauttyp ab. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Informationen vor Ort. Es empfiehlt sich, zwischen den Besuchen oder einem weiteren Sonnenbad mindestens 48 Stunden verstreichen zu lassen. Gerne beraten Sie auch unsere kompetenten Mitarbeiterinnen.
Ja, auch im sole uno steht ein Solarium zur Selbstbedienung zur Verfügung.
Ab 18 Jahren.
Medizinische Fusspflege
Mo - Fr 8 - 17 Uhr
Kosmetische Fusspflege
Mo - Fr 8 - 17 Uhr; Sa nach Vereinbarung
Die medizinische Fusspflege beschäftigt sich mit krankhaften Veränderungen der Füsse, z.B. der Haut oder der Nägel (z.B. Hornhautschwielen, eingewachsene Nägel, Hühneraugen, Warzen). Beschwerden sollen gelindert werden und weiteren Schädigungen soll vorgebeugt werden. Die Behandlung wird von einer ausgebildeten Fachkraft (Podologe*in) durchgeführt.
Bei der kosmetischen Fusspflege (Pediküre) liegt der Fokus auf pflegerischen und dekorativen Massnahmen am gesunden Fuss.
Das Lackieren der Fussnägel kostet CHF 10.00 zusätzlich zur Behandlung (kosmet. oder med. Fusspflege).
Nagellack in vielen Farben und trendigen Farbtönen können Sie bei uns beziehen (CHF 7.50). Sie können Ihren Lieblingsnagellack auch gerne selbst mitbringen.
Bei einer Maniküre ist das Lackieren der Nägel (auf Wunsch) inbegriffen. Auch hier kann der Nagellack bei uns vor Ort bezogen oder von zuhause mitgebracht werden.
Nein, bei unseren Behandlungen und werden - auf Wunsch - die Nägel in klassischer Weise lackiert.